Top Marken, hochwertig & preiswert Schnelle Lieferung Versand ab 4,95 EUR* Sicheres Bezahlen 30 Tage Rückgaberecht
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Clarks

Clarks

Hochwertige Clarks-Schuhe für Damen und Herren, exklusive Auswahl hier

Die Firma Clarks blickt auf eine lange Schuhmachertradition zurück. Der Beginn liegt schon im Jahre 1825 und zwar in Street in der Grafschaft Sommerset. Damals stellten die Gebrüder Clark Hausschuhe aus Schaffell her, was es damals so noch nicht gab. Mit dieser langen Erfahrung stellen die Firma ihre Erzeugnisse in bewährter Qualität noch heute her und sie ist mittlerweile zu einer der weltweit bekanntesten und erfolgreichen Unternehmen geworden. Clarks stellt über 50 Millionen Schuhe jedes Jahr her.

Die fußgesunden Schuhe von Clarks

Der Schuhhersteller legt größten Wert auf Schuhe, die der Anatomie des Fußes bestmöglich angepasst sind. Denn nur so sind Schuhe bequem und gesund für den Fuß. Dies gilt natürlich besonders für Kinderschuhe, den der Kinderfuß ist ja noch weich und leicht verformbar. Aber in jedem Alter sind gesunde Schuhe wichtig, um Fußschäden vorzubeugen. Die Designs sind eher minimalistisch ausgerichtet. Man sieht die bekannte Mokassin Form und oft außen liegende Nähte als Gestaltungsmittel. Es gibt einige Schuhformen dieser Firma, die zu Klassikern geworden sind, so zum Beispiel die legendären Desertboots, die im Jahr 1950 erfunden wurden. Diese wurden oft nachgeahmt und zu einer eigenen Moderichtung. Die Schuhe von Clarks gehen durchaus mit der Mode und werden in vielen schönen Farben und Formen hergestellt. Neben den bekannten Halbschuhen und Stiefeletten sieht man auch einige verspieltere Designs in Form vom Sandalen und Sandaletten in frischen Farben und mit modischen Details.

Clarks sind Qualitätsschuhe 

Traditionelle Handwerkskunst wird mit moderner Technologie gepaart, um die charakteristischen Modelle zu kreieren. Ziel ist es dabei, die Fußgesundheit in jedem Alter zu unterstützen und zu erhalten. Dies betrifft die verwendeten Materialen, wie auch die Form der Schuhe. Die Schuhe sollen dem Fuß gerecht werden, aber natürlich auch gut aussehen. Bei Clarks finden sich vor allem flache Schuhe, in denen man bequem gehen kann. Aber auch einige modische Modelle mit hohen Absätzen oder keilförmigen Sohlen sind zu sehen. Die verwendeten Materialien sind vor allem Naturmaterialien, die solide verarbeitet werden.

Bei Schuhkay finden Sie Schuhe von Clarks, die die ganze Palette abdecken, Sandalen, Pumps, Halbschuhe und Stiefeletten, sowie Stiefel und das für Männer, Frauen und Kinder. So können Sie sich und Ihre ganze Familie mit bequemen und gesunden Schuhen ausstatten.

 

Zuletzt angesehen
Sicheres Bezahlen | Flexible Zahlungsmöglichkeiten